fbpx
Entspannungskurs Mütter

Möchtest du lernen wie du mit verschiedenen Entspannungstechniken im stressigen Alltag zu mehr Ruhe und Gelassenheit findest und dir bewusst kleine Auszeiten gönnst?

Die Herausforderungen des Alltags an eine Mutter sind immens. Vor allem wenn man berufstätig ist. Was zu schnell wegfällt und aus dem Kalendar verbannt wird sind dann die Auszeiten für sich selber.

Ich war zwar immer für meine Familie und ihre Bedürfnisse da, aber nie für mich selber. Es schien so als ob ich keine Zeit dafür hatte. Es war immer das erste was den anderen dringlicher scheinenden Dingen Platz machte. Dies führte bei mir zu mehr Stress und ich nahm es vor allem meinem Mann übel, der für sich eben die Zeit für Fitness und Sport nahm (da ich es mir ja nicht erlaubte ;))

Ich brauchte also eine Weile zu verstehen, dass mir niemand Zeit schenken oder zur Verfügung stellen würde, sondern dass ich mir dies aktiv selber nehmen musste. Und dann diese Zeiten, wenn es sein muss, verteidigen musste.
Also das Wichtige von all den dringlichen Dingen bewahren musste.
Ich war in der Verantwortung als erstes auch für mich zu sorgen, damit es mir gut geht. Denn nur so kann ich in meiner vollen Kraft für meine Familie da sein.

Seit dem ist Meditation meine Art der Entspannung, in dem ich in der Stille mich selbst wahrnehmen kann und immer mehr mich selbst finden kann.
Es hat viel in meinem Leben und erleben der Dinge geändert, ich nehme vieles bewusster wahr.

Seit über nun mehr 5 Jahren meditiere ich und habe viel Erfahrung mit verschiedenen Entspannungstechniken gesammelt und mir die ausgesucht, die für mich am Besten funktionieren und sich für mich stimmig anfühlen. Ich habe diese sogar bei der Wassergeburt meiner Tochter im Geburtshaus angewendet und hatte eine tolle Geburtserfahrung dadurch. 

Diese Entspannungstechniken möchte ich nun in meinem Kurs in Berlin auch anderen Müttern näher bringen, damit auch sie von den Vorteilen profitieren können. Zudem soll diese Zeit eben auch dafür stehen, sich ein mal die Woche mit anderen Müttern aktiv eine Auszeit für sich zu nehmen. Etwas nur für sich und sein Wohlbefinden zu tun und zu erlernen wie wir es uns bewusst erlauben können, mal "Nichts" zu tun.

  • Möchtest du von den positiven Auswirkungen der Entspannungstechniken in deinem Alltag profitieren?
  • Möchtest du gelassener im Umgang mit deinen Kindern sein?
  • Möchtest du viel achtsamer durch den Alltag gehen?
  • Möchtest du dir selbst etwas GUTES tun?
  • Möchtest du besser mit Stress und Hektik umgehen können?
  • Möchtest du Stress in deinem Leben reduzieren?

Wenn du mit JA geantwortet hast, dann ist der Kurs genau das was du jetzt brauchst.

Wenn du dich für den Entspannungskurs entscheidest bekommst du:​

Kursort:

Haus der Familie
Glasower Straße 54, 12051 Berlin

Kurstermine:
ab 05.10.2019 samstags von 10:00 - 11:30 Uhr


KURS STARTET AM 05.10.2019

24
Days
21
Hours
23
Minutes
15
Seconds

Die Kursplätze sind auf 6 Teilnehmerinnen begrenzt!

Einige emotionale Vorzüge der Meditation

Quelle: Deepak Chopra

ENTSPANNUNGSKURS FÜR MÜTTER

Entspannte Mütter = Entspanntere Kinder

>