fbpx

Hey, ich freue mich, dass du da bist und wissen möchtest wer ich bin und was ich mache.

Ich bin Özlem Kara, Mutter von 2 Kindern, Expertin für Reifeentwicklung und Entfaltung des menschlichen Potenzials, Unternehmerin, Mentorin, Beraterin und Coach für Mütter und Kinder.

Mein Credo: Einsicht statt Erziehungsmethoden! Reifeentwicklung statt Verhaltensmanagement!

Die Begleitung meines ersten Kindes hat mich mitunter zum Studium des bindungsorientierten und entwicklungspsychologischen Neufeldansatzes gebracht. Ihn in seiner sehr sensiblen Wahrnehmung und seinem gefühlsintensivem Ausdruck zu begleiten war und ist immer noch eine Herausforderung. Doch mit dem Wissensschatz der Entwicklungspsychologie kann ich meine Kinder durch das Labyrinth der Gefühle und des Lebens führen, kann die Beweggründe ihres Verhaltens erkennen, wo man sonst verurteilen würde. 

Eben zur Ursache und Wurzel finden und kann dadurch dort gezielt ansetzen, statt wie üblich durch Verhaltensmanipulation zu versuchen, die Symptome zu behandeln. Ich setze gezielt auf Entwicklung und vertraue der Natur. Denn Wachstum geschieht ohne unser Zutun. Wir können als Mütter nur wie ein Gärtner alles in unserer Macht stehende TUN, um für die idealen Bedingungen und Umstände zu sorgen, die unser ganz individuelles Pflänzchen eben braucht um zu wachsen. Ein feinfühliger Tanz. Nicht so einfach in unserer modernen Gesellschaft. 
Und es erfordert Erkenntnis und Einsicht über die menschliche Natur, über unser Design.

Für diesen Wissensschatz bin ich täglich dankbar. Täglich.

Ich habe mich aufgemacht auf den Weg, um mein Kind besser zu verstehen, geführt hat es mich als Mutter auch dazu, mich selbst besser zu verstehen. Meine Kindheit, meine Geschichte neu zu betrachten. Geführt hat es mich zu meiner Leidenschaft, meiner Vision, meiner Aufgabe.

Es ist meine Mission in Sachen Entfaltung des menschlichen Potenzials für Aufklärung zu sorgen. Es ist an der Zeit, dass wir uns vom vorherrschenden Paradigma lösen und wieder unsere eigene Natur annehmen, verstehen und respektieren. Die Natur hat ihren wundervollen Plan, dieser muss sich nur entfalten können.

Ich helfe dir, dein Kind von Innen heraus zu verstehen, statt nur sein Verhalten im Blick zu haben. Es ist das Verständnis für die Natur des Menschen, so wie wir eben designed sind. Wir neigen dazu oft zu vergessen, dass wir eben auch ein Teil der Natur sind.

Ich hoffe du findest hier das was du suchst.
Und wenn nicht, ist das auch ok.
Wenn doch, dann freue ich mich darauf, dich kennenzulernen.

Komm doch einfach in meine öffentliche Facebook-Gruppe. Ich freue mich auf dich.
➡️ Hier geht´s zur Gruppe

>